Schneesport rund um den idyllischen Spitzingsee in den bayrischen Alpen

Zielort:                    Spitzingsee

Reisedatum:         17. – 19. Januar 2025 eventuell auch frühere Anreise möglich.
Zielgruppe:            Familien mit Kinder und Jugendliche und alle die Lust auf einen Wintersport-Kurztrip haben
Unterkunft:           Berggasthof Willy-Merkl-Haus
Skigebiet:              Apenbahnen Spitzingsee-Tegernsee
Anreise:                Eigenanreise
Preis:                    Kinder (5 – 9 Jahre) 70,00€, Jugendliche (10-15 Jahre) 80,00€, Erwachsene 146,00€. Nichtmitglieder älter als 16 Jahren zahlen einen Aufpreis von 10,00€

Nach umfangreicher Renovierung der Zimmer in 2024 hat unsere Unterkunft am malerischen Spitzingsee wieder seine Pforten geöffnet.

Der Spitzingsee liegt etwa 1 Autostunde südlich von München und ist daher schnell zu erreichen. In Sachen Wintersport wird hier vom Alpinskifahren oder Boarden über Skitouren, Langlaufen, Schlittenfahren und Winterwanderwege für Spaziergänger viel geboten. Unsere Unterkunft, das Willy-Merkl-Haus, liegt wunderschön direkt am See und nur 800m vom Lifteinstieg entfernt. Haus und Zimmer sind einfach und traditionell gehalten. Das Haus verfügt vorwiegend über DZ. Einige Zimmer bieten ein eigenes Bad, das Haus bietet auch Sauna und WLAN. Und das Essen ist einfach eine Wucht! Macht euch selbst einen Eindruck:
www.berggasthofwillymerkl.com
Nach eigener Absprache mit der Unterkunft ist für alle mit etwas mehr Zeit ggf. auch eine frühere Anreise möglich.
Bei entsprechender Nachfrage würden wir auch stundenweise Skikurse (semi-privat) durch eigenen SCR Skilehrer anbieten.
Skigebiet: Das Skigebiet Spitzingsee verfügt über 20 Pistenkilometer und zählt als Geheimtipp der Münchner, zumal das als Schneeloch bekannte Gebiet mit einer Flutlichtabfahrt ausgestattet ist. Daneben gibt es auch eine „Schwarze“, die es in sich hat sowie gute Optionen zum Einstieg in das Tourengehen.
Skipass: Im Fahrtenpreis noch nicht inkludiert. Da es verschiedene Optionen, insbesondere für Familien gibt, entscheiden wir uns abhängig von den Anmeldungen kurzfristig für die beste Option.

• 2 mal Übernachtung mit Halbpension inkl. Frühstücksbuffet
  • Unterbringung in Doppelzimmern (Mehrbettzimmer auf Anfrage)
  • Organisation vor Ort und Reiseleitung

Der Skipass ist im Preis nicht enthalten. Da es verschiedene Optionen, insbesondere für Familien gibt, entscheiden wir uns abhängig von den Anmeldungen kurzfristig für die beste Option.

Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Einganges bearbeitet. Sie sind nur gültig, wenn eine quittierte Anzahlung in Höhe von 50,-€ pro Person beiliegt.

Alle Anzahlungen bitte per Überweisung mit dem Verwendungszweck „Name der Fahrt + Vor- & Zuname des Teilnehmers“ zugunsten des Fahrtenkontos des SCR:

BIC : FFVBDEFF

Jeder Teilnehmer muss ausreichend versichert sein. Es gelten die jeweils gültigen Reisebestimmungen des Skiclub Rodgau e.V..

In der Unterkunft gilt die Hausordnung des Hotels.

Für alle Kinder besteht Helmpflicht.